Saint Jean de Monts


Saint Jean de Monts liegt im Nord Westen des Départements der Vendée an der französischen Atlantikküste. Der Ort hat knapp 8000 Einwohner.

Die Strände sind super. Das Meer ist sauber.
Ein Großteil der Strandabschnitte werden durch „Bademeister“ überwachtet. Liegen und Sonnenschirm zur Miete (ala  italienischen Adria) habe ich nirgendswo gesehen. Einfach nur das Handtuch raus, Windschutz aufstellen und genießen.  Auch nervige Handtuch oder Sonnenbrillenverkäufer gibt es nicht.
Die Dünung ist bei normalen Wetter gering sodaß auch Kinder im Meer baden können.

Da hauptsächlich Camper dort anzutreffen sind geht es entsprechend entspannt ab.
Und hier möchte ich auch gleich einen Bericht bzw. Test vom ADAC entkräften.
Ich weiß nicht in welcher Tankstelle die Damen und Herren eingekauft haben.
Aber in und um den Ort gibt es viele gr0ße Supermarches.Super-U , Hyper-U und Intermarche.Z.B.:  http://www.superu-saintjeandemonts.com
Die Preise dort haben im Schnitt Marktkauf Niveau.
Essen und Trinken mag sicherlich, gerade an der Promenade teurer sein.
Aber das Eis ist die Wucht und jeden Cent wert.
Preise für Campingplatz sidn moderat.

Touri Büro Saint Jean:
http://www.saint-jean-de-monts.com/

http://www.adac.de/infotestrat/tests/urlaub-reise/urlaubsnebenkosten11/ek/saint_jean_de_monts.aspx

 

Das waren jetzt erstmal die ersten Infos. Weiteres folgt in Kürze. bei Fragen einfach das Kommentarfeld nutzen.